Service

Schulstandorte: Übersichtskarten

In Zusammenarbeit mit dem LGB wurden alle in ZENSOS gepflegten Schulstandorte ( Schulanschriften ) geocodiert und werden an dieser Stelle als Service Übersichtskarten zur Verteilung der Schulstandorte zum Download angeboten.

Als Grundkarte zur Darstellung der Schulstandorte dient eine Topographische Landeskarte im Maßstab 1: 400.000 mit eingezeichneten Kreis- und Schulamtsgrenzen. Die Karten werden jeweils in verschiedenen Formaten zum Download angeboten.

Die Übersichtskarten wurden im DIN-A3-Format erstellt, um einen hohen Detailgrad bei der Darstellung der Schulstandorte zu gewährleisten. Anschließend wurden die Karten auf verschiedene Plakatformate (DIN-A1, DIN-A0) optimiert.

Das DIN-A3-Format der Karten kann für den Alltagsgebrauch auch im DIN-A4-Format gedruckt werden, da Kartendetails und Schriften im ausdruckten Zustand auch im DIN-A4-Format gut zu erkennen sind.

Schulstandorte im Schuljahr: 2023/2024

Schulstandorte im Schuljahr: 2022/2023

Lade Daten